airXite GmbH

Erfahren Sie mehr über uns

Kurzer Einblick… Kleiner Überblick

Trafo-Tuer-WEA-Himmel

Unsere Geschichte

Die airXite GmbH wurde am 2. Mai 2017 durch Firmenbereichs-Ausgliederung und Erweiterung als Start-up neu begründet.  Aber eines können wir an dieser Stelle versprechen „alles elektrisch“! Für alle, die mehr über den Hintergrund der Firma und über die Protagonisten und deren Visionen erfahren möchte, ist hier richtig.  

Docuxite

Moderne Technik

Die Ergebnisse unserer modernen Messgeräte und die vielen Beleg-Fotos stellen wir kundenfreundlich über eine cloud-Lösung zur Verfügung. Die technische Ausstattung und die Sicherheitsausrüstung unserer Mitarbeiter sind ebenfalls auf dem aktuellen Stand.

Abseiltraining

Qualitätsversprechen

Als Anlagenverantwortliche während der Arbeiten müssen wir immer auf dem neusten Stand sein, weswegen wir viel Wert auf Schulungen und sichere Ausrüstung legen. Dazu waren wir bei allen Windenergie-Anlagen-Herstellern zu einem Anlagentraining. Für die Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Schaltanlagen und Transformatoren haben wir alle Herstellerschulungen absolviert.

Unsere Kernwerte

Systeme

Eingeteilt in vier Systeme: Niederspannung (WEA), Mittelspannung (Transformator, Schaltanlage) oder elektrisches Gesamtsystem, sowie Individual.

Festpreise

Die Prüfungen und Wartungen führen wir zum kalkulierbaren Festpreis durch, ab drei Anlagen ohne Anfahrtskosten.

Sachverständigensicher

Einmal jährlich lassen wir uns von einem anerkannten Sachverständigen auf den Stand der Technik bringen und unsere Arbeitsweise überprüfen.

Alles außer einer Hand

Bei uns bekommen sie alles aus einer Hand, denn wir arbeiten auf beiden Spannungsebenen. Fehler- und Störungssuche, sowie der Austausch von Anlagenteilen sind auf Anfrage gern möglich.

Herstellerunabhängig

Wir sind geschult an Anlagen von allen Windenergie-Herstellern zu agieren, sofern der Zugang möglich ist. Bei Transformatoren und Schaltanlagen wurden wir autorisiert anhand der Herstellervorgaben zu warten und reparieren.

Deutschlandweit

Unsere Tätigkeiten finden in ganz Deutschland statt. Auf Anfrage auch europaweit.

Partner Netzwerk

Logo-bgetem
Logo-bwe
Logo-fgw
Logo-kaltschmidt
Logo-kaystone
Logo-proepster
Logo-rescoff
Logo-roadieworks
Logo-strom_sicher

Unsere Kunden

Logo-windstream
Logo-windexperts
Logo-vsb
Logo-volkswind
Logo-teut_betriebsfuehrung
Logo-momentum
Logo-gefue
Logo-frankfurt_energy
Logo-eno_energy
Logo Deutsche-Windtechnik
Logo-come2energy
Logo-mbbf
Logo-stiegewind

Wir sind airXite

ehrlicher | effizienter | besser